gratis e-Magazin abonnieren

Mit Know-how und Kompetenz die Karriere fest im Griff!

Jetzt abonnieren

Geiz ist nicht mehr geil

Wer kennt ihn nicht, den Werbeslogan «Geiz ist geil», welcher durch die Elektronikhandelskette «Saturn» in Österreich, in Deutschland und in der Schweiz bekannt wurde? Ab Oktober 2002 wurde er im Rahmen einer länger laufenden Werbekampagne in Printmedien, im Rundfunk und im Fernsehen eingesetzt. Widerspiegelt werden sollte ein Teil des deutschen Zeitgeistes und eine Tendenz im Konsumverhalten, in welcher vor allem Wert auf den Kaufpreis einer Ware gelegt werden würde, während andere Merkmale wie Qualität, Langlebigkeit, Funktionsumfang, Betriebskosten, Service im Fachhandel oder Produktionsbedingungen in den Herstellungsländern in den Hintergrund treten.

Auch wenn der Slogan von vielen Leuten nicht als originell oder lustig empfunden wurde, so erzielte er im Jahre 2004 in den Medien grosse Aufmerksamkeit. Doch wie sieht es ein paar Jahre später aus? Ist es immer noch geil, geizig zu sein?

Geiz ist nicht mehr geil
PDF-Dokument
3 Seiten, 69.45 KB

Praxistipp: Geiz ist nicht mehr geil

Nehmen Sie sich 5 Minuten und lassen Sie von diesem kostenlosen Praxistipp inspirieren!

Jetzt gratis
100% Geprüfte Qualität
Gratis-Download: Praxistipp: Geiz ist nicht mehr geil
Diese Arbeitshilfe wird gesponsert von WEKA Business Media AG WEKA Business Media AG
Diese kostenlosen Arbeitshilfen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Übersicht: 10 Marketing-Regeln im E-Commerce
Marketing-Regeln im E-Commerce: Gratis Übersicht downloaden.
Rechner: Kundenbewertung nach Wirtschaftlichkeit
Kundenbewertung nach Wirtschaftlichkeit: Excel-Vorlage zum Download.
Übersicht: Marketinginstrumente
Marketinginstrumente: Kostenloser Überblick zum direkten Download.
Vorlage: Marketingstrategie Vorlage
Marketingstrategie: Kostenlose Vorlage für das Erstellen einer Marketingstrategie.
Checkliste: Kundenservice verbessern
Kundenservice verbessern: Kostenlose Checkliste für Verbesserungspotenzial.

Suchbegriffe: Marketingstrategie