gratis e-Magazin abonnieren

Mit Know-how und Kompetenz die Karriere fest im Griff!

Jetzt abonnieren

Konkurrenz analysieren

Bei einer Konkurrenzanalyse sind zu berücksichtigen:

  • Anzahl der Mitbewerber
  • Profil der einzelnen Mitbewerber
  • Struktur des Sortiments der einzelnen Konkurrenten
  • Das gesamte Produktangebot

Damit Sie sich im Markt richtig positionieren und eine entsprechende Strategie festlegen können, ist es wichtig, die Mitbewerber zu kennen, damit man die eigenen Stärken und die Schwächen der Konkurrenten besser ausnützen kann. Aus diesem Grunde ist eine Unterteilung der Mitbewerber in drei Kategorien zu empfehlen. Welche dies sind erfahren Sie in diesem kostenlosen Praxistipp.

Konkurrenz analysieren
PDF-Dokument
2 Seiten, 95.29 KB

Praxistipp: Konkurrenz analysieren

Analysieren Sie Ihre Konkurrenz jetzt! Wertvolle Inputs dazu erhalten Sie in diesem kompakten Praxistipp.

Jetzt gratis
100% Geprüfte Qualität
Gratis-Download: Praxistipp: Konkurrenz analysieren

Sie sind der 15. Downloader dieser Arbeitshilfe

Diese Arbeitshilfe wird gesponsert von WEKA Business Media AG WEKA Business Media AG
Diese kostenlosen Arbeitshilfen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Checkliste: Konkurrenzanalyse
Konkurrenzanalyse: Checkliste zum Download.
Checkliste: Werbeschreiben formulieren
Werbeschreiben formulieren: Checkliste zum kostenlosen Download.
Checkliste: Kundenanalyse
Kundenanalyse: Checkliste zum Download.
Checkliste: Kano Modell Kundenzufriedenheit
Kano-Modell der Kundenzufriedenheit: Gratis Checkliste zum Download.
Rechner: Kundenbewertung nach Wirtschaftlichkeit
Kundenbewertung nach Wirtschaftlichkeit: Excel-Vorlage zum Download.

Suchbegriffe: Marketingstrategie, Unternehmensstrategie