gratis e-Magazin abonnieren

Mit Know-how und Kompetenz die Karriere fest im Griff!

Jetzt abonnieren

Erfolgsfaktoren eines Onlineshops

Jeder vierte Schweizer Kunde informiert sich über Onlinekanäle und besucht anschliessend ein Geschäft. Fachhändler mit Online-Auftritt können somit neue Kunden in ihre Geschäfte locken.

Die Studie von Hybris und dem Marktforschungsunternehmen ECC beweist diesen Trend. Weiter geht aus dieser Studie hervor, dass Schweizer Konsumenten bei ihrer Onlinerecherche vor allem auf Onlineshops des bereits ausgewählten Anbieters zurückgreifen. 60% der Befragten recherchierten im Internet, ehe sie sich zum Kauf in den Laden begaben.

Der Onlinehandel boomt und präsentiert sich mit jährlich wachsenden Umsatzsteigerungen. Darum steigen immer mehr Offlinehändler in das Onlinegeschäft ein und möchten damit vor allem auch Neukunden gewinnen. Wer gleichzeitig online und offline agiert, hat beste Aussichten auf hohen Erfolg und kann das Image eines Unternehmens positiv beeinflussen. Schweizweit hat der Verkauf über das Netz im Jahr 2012 um sechs Prozent zugelegt. Über das Internet haben Schweizer Konsumenten für rund 5,1 Milliarden Franken Waren eingekauft. Von diesem Wachstum profitierten Internetmarktplätze wie Ricardo, Medienanbieter wie Amazon, Reise- und Stellenvermittlungsportale sowie der Detailhandel im Non-Food-Bereich.

In diesem kostenlosen Praxistipp finden Sie Inputs zu diesen Themen:

  • Cross-Channel-Shopping
  • Rücksendungen - der Schrecken des Onlinehandels
  • Erfolgsfaktoren eines Onlineshops
Erfolgsfaktoren Onlineshop
PDF-Dokument
3 Seiten, 195.21 KB

Praxistipp: Erfolgsfaktoren eines Onlineshops

Dieser Praxistipp zeigt Ihnen, was Erfolgsfaktoren eines Onlineshops sind.

Jetzt gratis
100% Geprüfte Qualität
Gratis-Download: Praxistipp: Erfolgsfaktoren eines Onlineshops
Diese Arbeitshilfe im Wert von CHF 10.- wird gesponsert von WEKA Business Media AG WEKA Business Media AG
Diese kostenlosen Arbeitshilfen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Fachartikel: Performance Management in Marketing und Vertrieb
Performance Management in Marketing und Vertrieb.
Checkliste: Erfolg im Aussendienst
Erfolg im Aussendienst: Checkliste zum Download.
Übersicht: Struktur einer Webseite
Struktur einer Webseite: Gratis Tipps zum Download.
Übersicht: Social-Media-Monitoring-Tools
Social-Media-Monitoring-Tools: Übersicht zum kostenlosen Download.
Praxistipp: Konkurrenz analysieren
Konkurrenz analysieren: Praxistipp zum Download.

Suchbegriffe: Marketingstrategie, Unternehmensstrategie, Online Marketing