gratis e-Magazin abonnieren

Mit Know-how und Kompetenz die Karriere fest im Griff!

Jetzt abonnieren

Mobile Couponing einsetzen

Wer kennt sie nicht, die Gutscheine, die täglich auf Flyern in den Briefkasten flattern oder welche man aus Zeitungen und Zeitschriften herausreissen kann. Im klassischen Marketing sind Gutscheine als verkaufsfördernde Massnahmen längst etabliert. Und nun erobern sie auch die Smartphones.

Anreize sind wichtig

Ein Gutschein ist nichts anderes als eine «einmalige» Chance, etwas günstiger, schneller oder kombiniert mit etwas anderem zu bekommen.

Früher wurden Gutscheine ausgegeben, um rationierte Lebensmittel kaufen zu können. Es war ein Privileg, einen Gutschein zu besitzen, da sie Mangelware und dadurch sehr begehrt waren.

Heute sind Gutscheine Geschenke, welche sie verteilen, damit man auf Sie aufmerksam wird. Gutscheine können zum Zweck haben, neue Kontakte zu generieren oder bestehende Kunden zu einem Kauf zu bewegen, den sie vielleicht ohne Anreiz noch hinausgezögert hätten.

In diesem kostenlosen Praxistipp finden Sie Inputs und Beispiele zu diesen Aspekten:

  • Und so bringen Sie Ihre Gutscheine unter die Leute
  • Mobile Couponing Apps
  • Vorsicht - nicht überall, wo Coupon drauf steht, ist auch Coupon drin
  • Links zum Thema
mobile Couponing
PDF-Dokument
6 Seiten, 489.42 KB

Praxistipp: Mobile Couponing einsetzen

Richtig eingesetzt, führen Coupons zu mehr Traffic auf Ihrer Website und damit auch zu mehr Umsatz. Profitieren Sie von diesem kostenlosen Praxistipp!

Jetzt gratis
100% Geprüfte Qualität
Gratis-Download: Praxistipp: Mobile Couponing einsetzen
Diese Arbeitshilfe wird gesponsert von WEKA Business Media AG WEKA Business Media AG
Diese kostenlosen Arbeitshilfen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Übersicht: Social-Media-Monitoring-Tools
Social-Media-Monitoring-Tools: Übersicht zum kostenlosen Download.
Übersicht: Mobile-Marketing-Kampagnen
Mobile-Marketing-Kampagnen: Im Dialog mit Ihren Kunden.
Merkblatt: Mobile-Marketing-Technologien
Mobile-Marketing-Technologien: Merkblatt zum gratis Download.
Fachartikel: Performance Management in Marketing und Vertrieb
Performance Management in Marketing und Vertrieb.
Checkliste: Word of Mouth Marketing
Word of Mouth Marketing: Gratis Checkliste zum Download.

Suchbegriffe: Marketingstrategie, Unternehmensstrategie, Online Marketing