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E-Mail-Archivierung im Unternehmen

Die handelsrechtlichen Anforderungen für die Aufbewahrung von E-Mails sind grundsätzlich gleich wie die Vorschriften für die allgemeine Belegarchivierung bzw. Archivierung der Geschäftskorrespondenz. In diesem Praxistipp finden Sie Inputs zu diesen Aspekten:

  • Klare Regeln zwingend
  • Risiken bei gerichtlichen Verfahren
  • Achtung bei der Übermittlung ins Ausland!
  • Gehören E-Mails zur Geschäftskorrespondenz?
E-Mail Aufbewahrungspflicht
PDF-Dokument
2 Seiten, 83.48 KB

Praxistipp: E-Mail-Archivierung im Unternehmen

Wer seine Geschäftskorrespondenz sauber klassiert und über dokumentierte Prozesse verfügt, dem erwachsen bezüglich E-Mail-Archivierung kaum Schwierigkeiten. Tipps gibt es in diesem kostenlosen Praxistipp!

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Diese Arbeitshilfe wird gesponsert von WEKA Business Media AG WEKA Business Media AG
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Suchbegriffe: Unternehmensführung